Aktuelle Besuchsregelung
01. Juni 2021
Ab dem 01. Juni 2021 sind wieder Besuche mit Einschränkungen möglich.

Aus Nachsorgezentrum wird Orthopädisches Rehazentrum
29. April 2021
Das ehemalige Nachsorgezentrum der Orthopädischen Klinik trägt einen neuen Namen: Orthopädisches Rehazentrum.

FOCUS Gesundheit: Top Rehaklinik für Orthopädie
15. September 2020
Zum 4. Mal in Folge wurde unser Nachsorgezentrum durch FOCUS Gesundheit mit dem Siegel "Top Rehaklinik - Orthopädie 2021" ausgezeichnet.

Sicherheit in der Reha trotz COVID19
23. Juni 2020
Die Rehakliniken kehren nach den Lockerungen Schritt für Schritt in den Normalbetrieb zurück, so auch das Nachsorgezentrum Lichtenau. Mit der Wiederaufnahme kommen allerdings auch die Sorgen und Ängste der Patienten vor einer möglichen Ansteckung. Das Siegel "Corona-Check" des Rehaportals Qualitätskliniken.de gibt Sicherheit!

LICHTENAU e.V. bietet digitale Therapie
14. Mai 2020
Neue App ermöglicht persönliche Physiotherapie und Begleitung - überall und jederzeit abrufbar.

Neuer Chefarzt: Dr. Henrik Fahner
16. Januar 2020
Die Rehaklinik Nachsorgezentrum Lichtenau gGmbH hat einen neuen Chefarzt: Ende vergangenen Jahres hat Dr. Henrik Fahner diese Position von Dr. Franz-Josef Müller übernommen. Dieser bleibt der Rehaklinik als Ärztlicher Leiter erhalten.

25jährige Erfolgsgeschichte
15. August 2018
Sie bilden eine ganz besondere Kombination: die orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau und das Nachsorgezentrum Lichtenau. Denn die renommierte Fachklinik und die orthopädische Rehabilitation befinden sich auf demselben Gelände - ganz nahe beieinander. Das ist nicht nur komfortabel für Patienten, es bringt ihnen auch viele weitere. Diese Erfolgsgeschichte feierte jetzt ihren 25. Geburtstag.