KLINIKLEITUNG

Wir bringen Sie in Bewegung – durch unsere medizinische Kompetenz und ein menschliches Miteinander. Mit unserem Orthopädischen Rehazentrum  bieten wir Rehabilitation auf höchstem Niveau und verbinden moderne Medizin und diakonische Werte zu einem erfolgreichen Konzept. Mit großer Sorgfalt, Erfahrung und Leidenschaft widmen sich unsere Ärzte gemeinsam mit dem therapeutischen und pflegerischen Personal unseren Rehabilitanden. Moderne Medizin, Therapie, Pflege und Innovationen bieten immer wieder neue Möglichkeiten und Perspektiven, um eine optimale Rehabilitationsergebnis erreichen zu können. 

Für diese außerordentliche Qualität wurde unser Rehazentrum zum vierten Mal in Folge durch FOCUS-Gesundheit als "Top Rehaklinik" für den Fachbereich Orthopädie ausgezeichnet. Auch die angeschlossene Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau erhielt zum dritten Mal in Folge das Top-Siegel von FOCUS Gesundheit für „Orthopädie“ und „Regionales Krankenhaus“. Das F.A.Z.-Institut zeichnete die Klinik zum wiederholten Mal als eines der besten deutschen Krankenhäuser und als beste Fachklinik Hessens aus. In unseren angeschlossenen MVZ`s verfügen wir zudem über eine besondere Expertise im Bereich Sportorthopädie, Arthroskopische Chirurgie, Osteologie sowie Schmerzmedizin/-Therapie und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Damit sind wir als "Orthopädie: LICHTENAU" Ihr Ansprechpartner bei Fragen und Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Ob Medizin, Pflege, Therapie sowie Seelsorge oder psychologische Betreuung – jeder Rehabilitand bekommt bei uns die bestmögliche Behandlung. Wichtig ist uns vor allem die Zufriedenheit jedes einzelnen und ein zugewandter und partnerschaftlicher Dialog auf Augenhöhe. Unsere diakonischen Werte sind der Maßstab für einen respektvollen Umgang mit Rehabilitanden, Angehörigen, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern auf allen Ebenen.

Ihre Geschäftsführung und Klinikleitung

Chefarzt

Dr. henrik fahner


Kontakt

Telefon: 05602 83-1411

E-Mail: rehazentrum@lichtenau-ev.de

Pflegedirektorin

heike schmidt


Kontakt

Telefon: 05602 83-1213

E-Mail: pdl-ok@lichtenau-ev.de

Assistent der Geschäftsführung

sebastian dretzke


Kontakt

Telefon: 05602 83-1804

E-Mail: sdretzke@lichtenau-ev.de


Ärztlicher Leiter

dr. franz-josef müller


Kontakt

Telefon: 05602 83-1411

E-Mail: rehazentrum@lichtenau-ev.de

Geschäftsführer

matthias adler


Kontakt

Telefon: 05602 83-1801

E-Mail: kfmsekretariat@lichtenau-ev.de